Ich und mental-up

Am Anfang

Bis vor einigen Jahren hatte ich nichts mit Hypnose, Psychologie, NLP oder Meditation zu tun. Man könnte sogar sagen ich hielt das alles für Unsinn.

Aber schon als ich das erste mal mit Hypnose in Berührung kam, bemerkte ich wie sehr sich das ganze leben ändern kann. Nur durch den Einsatz der richtigen Worte war ich nach 10 minuten vollkommen frei von dem drang eine Zigarette zu rauchen.

Kein: „wo sind meine Zigaretten? Wo ist mein Feuerzeug? Wo kann ich meine nächste Zigarette rauchen? Wann kann ich meine nächste zigarette rauchen?“ Bis hin zu: „Habe ich genug Kleingeld um mir neue Zigaretten zu kaufen falls meine Zigarettenpackung leer ist?“

Nicht nur das mein Tag plötzlich ein paar Stunden mehr hatte, sondern vorallem diese ganzen negativen und teilweise auch stressenden Gedanken ( Wo kann ich? Wann kann ich? Hab ich genug Geld ,Zigaretten und Zeit?) waren vollkomen verschwunden.

Auf dem Weg

Hypnose ist aber nur eines von vielen Werkzeugen die uns helfen können unsere Ziele zu erreichen. Ich habe mich deshalb mit verschiedenen Dingen auseinandergesetz wie NLP, Gehirngerechtes Lernen, Meditation oder Psychologie. Und ich habe immer wieder selbst erlebt dass es funktioniert.

Alles was wir tun ist immer eine Mischung aus, dem was wir gerade bewusst tun möchten, und dem was wir in unserem bisherigen Leben über die augenblickliche Situation abgespeichert haben. Deshalb erleben wir immer wieder dass wir etwas tun was wir eigentlich so gar nicht wollten. Oder dass wir etwas dass uns sehr wichtig ist, doch nicht tun.
Nüchtern betrachtet nennt man das Erfahrung. Sie kennen sicherlich das Beispiel. – Wer sich einmal die Finger am Herd verbrannt hat ist in Zukunft vorsichtiger in der Nähe von heissen Gegenständen –
Wenn die Erfahrungen so stark sind, dass unser Bewusstsein keinen Einfluss auf die Entscheidungen haben, entsteht ein Problem. Sucht Angst Phobie usw.  (Siehe auch: die etwas andere Erklärung)

Hypnose, Psychologie, NLP oder Meditation sind einige Dinge die helfen können das Gleichgewicht zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein wieder herzustellen.

Heutzutage könnte man auch sagen : Programme die wir vor 10 oder 20 Jahren vielleicht benötigt haben, verursachen heute Konflikte in neueren Programmen.“
Unser Gehirn Können wir zwar nicht umprogrammieren oder einfach Daten nach belieben löschen. Aber oft reicht ein kleines Update und das Programm läuft wieder fehlerfrei und behindert keine anderen Programme mehr.

Mein Ziel

Selbstverständlich kann auch ich nicht alles mit einem Fingerschnipp erreichen . Aber ich habe selbst erlebt wie ein paar Kleinigkeiten, mein Leben um ein vielfaches verbessert haben.

Deshalb habe ich meine Hypnoseausbildung bis hin zum Master of Hypnose gemacht, und möchte immer nochmehr darüber erfahren und gleichzeitig anderen damit helfen.

Herzlichst

Günther Gimpl
Master of Hypnose
[facebook_ilike]