Ich und Hypnose

Gimpel-3788_3.8x5.1

HYPNOSE !! Wie so viele hatte ich natürlich die Bilder von Shows und Fernsehen vor dem Auge, wo scheinbar mit Zauberkraft binnen Sekunden freiwillige Teilnehmer in tiefste Trance versetzt werden.

Nachdem ich 10 Jahre lang versucht habe mit allen Mitteln das Rauchen aufzuhören, gab es am Ende immer zwei Möglichkeiten. 1. Jeder Tag eine Qual mit Kopfschmerzen, Gereiztheit, Nervosität und schlechte Laune. Oder 2. wieder rauchen. Vor 4 Jahren ging ich zu einem Mann, der ein paar Minuten mit mir redete und dann einfach sagte „Gratuliere sie sind jetzt Nichtraucher. Auf Wiedersehen!„ Ich dachte mir nur “ Ja ist klar, und ich gehe jetzt erst mal eine rauchen“

Ich ging vor die Türe und da wurde mir klar, dass ich keinerlei Interesse an einer Zigarette habe. Und das ist so geblieben bis Heute. Nicht, dass ich nicht mehr rauche, sondern dass ich dabei keine Kopfschmerzen, Nervosität oder sonst irgendeine Entzugserscheinung habe ist das faszinierende daran.

Aus diesem Interesse heraus habe ich mich immer tiefer in die Materie hineinbegeben und schließlich beschlossen Hypnose selbst zu erlernen. Mit David Woods hatte ich einen der besten Hypnotiseure als Lehrmeister, der mir in einer intensiven Ausbildung viele wichtige Dinge beigebracht hat. Mittlerweile habe ich den Master of Hypnose abgeschlossen und denke nicht mehr, dass es sich bei den Probanden der Showhypnotiseure um Fakes handelt – ich habe das Wunder Hypnose erlebt. Mir ist aber viel wichtiger, dass ich auch Techniken wie etwa Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion oder Angstbeseitigung gelernt habe und dieses Wissen nun weitergeben kann.
Auch wenn ich mitlerweile eine Ausbildung zum psychologischen Berater gemacht habe, bin ich kein Arzt, kein Therapeut und kein Heilpraktiker. Ich kann Sie aber dennoch unterstützen Ihnen etwas Gutes zu tun. Sie werden sehen, Hypnose funktioniert und Hypnose wirkt.

Herzlichst,
Günther Gimpl
Master of Hypnose

[facebook_ilike]